Martin Armknecht


Martin Armknecht © Valentina Kurscheid

Martin Armknecht erhielt seine Schauspielausbildung in Berlin unter anderem bei Jack Garfein vom Actor Studio Los Angeles und Zygmont Molik vom Grotowski Institut Warschau.

Zusammen mit anderen Kollegen baute er 1982 ein eigenes Theater in Düsseldorf auf (Hansa Palast), wo er bis 1987 wirkte.

Der Durchbruch gelang ihm 1986 als Robert Engel in der Fernsehserie „Lindenstraße“. 2017 wird er als diese Figur in der Serie ein Comeback haben.

Im Folgenden spielte er auch an Städtischen Bühnen wie Oberhausen und Moers und auch an Komödienhäusern wie der Komödie Düsseldorf, der Komödie Steinstrasse und dem Contra Kreis Theater Bonn.

1991 übernahm er seine erste Kinorolle in „Manta Manta“, es folgten zahlreiche andere. 1996 stand Martin Armknecht in der Serie „Ein Mord für Quandt“ als Haupt- und Titeldarsteller vor der Kamera. Bis heute spielt er in zahlreichen Film und Fernsehrollen, in denen Armknecht sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen kann.

Zusammen mit Frank Lustig produziert er seit 15 Jahren erfolgreich die Krimi-Bühnenshow „Fang den Mörder“ und hat auch schon andere Theaterstücke produziert, z. B. mit Annette Frier. Auch als Hörbuch-Sprecher ist er erfolgreich.

Er lebt in Köln und ist Vater einer Tochter.

martinarmknecht.de/


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin