Thomas Borchert


Thomas Borchert © Bo Lahola

Thomas Borchert gehört seit fast drei Jahrzehnten zu den Top Stars der deutschsprachigen Musicalszene und spielte unzählige Hauptrollen in ganz Europa, u.a. Jean Valjean in „Les Misérables“, die Titelrollen in „Jekyll & Hyde“ und „Das Phantom der Oper“ und Graf von Krolock in „Tanz der Vampire“. „Der Graf von Monte Christo“ schrieb Broadway-Komponist Frank Wildhorn sogar eigens für Borchert.

Als Übersetzer und Darsteller brachte er das Zwei-Personen-Musical „Die Story meines Lebens“ am Stadttheater Fürth zur deutschen Erstaufführung. Den Schauspiel-Monolog „Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten“ produzierte und spielte Borchert an den Hamburger Kammerspielen. Des Weiteren übersetzte er die Wildhorn-Musicals „Mitsuko“ und „Carmen“ und konzipierte die Show „Rock It!“ für die Vereinigten Bühnen Wien.

Als Singer / Songwriter entstanden bereits fünf Solo-Alben. Für „Mehr als jedes Wort" wurde er 2001 mit dem „Preis der deutschen Songpoeten" ausgezeichnet. Seine aktuelle CD heißt „Midlife“.

Mit „Novecento“ und den Soloprogrammen „Borchert Beflügelt" und „Beflügelte Weihnachten“ gibt er regelmäßig Gastspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

thomas-borchert.com


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin