Angelika Milster spielt Doris Day

25. August 2016

Uraufführung „Doris Day – Day by Day“ am Schlosspark Theater

Das Schlosspark Theater bringt das packende Leben der weltberühmten Doris Day auf die Bühne. Am 11. September 2016 feiert das Musicaldrama „Doris Day – Day by Day“ von Rainer Lewandowski Uraufführung, in der Titelrolle der deutsche Musicalstar Angelika Milster – mit Live-Begleitung, einem kleinen, musicalerprobten Ensemble unter der Regie von Holger Hauer, viel Gesang (Musikalische Leitung: Ferdinand von Seebach) und schwungvollen Choreographien (Christopher Tölle).

Die „Grande Dame“ des deutschen Musicals, Angelika Milster, verkörpert ab September 2016 die „Grande Dame“ des amerikanischen Musikfilms: Doris Day!

In der Uraufführung des Musicaldramas „Doris Day – Day by Day“ stehen, singen und tanzen – neben Milster in der Titelrolle – in verschiedenen Rollen Nini Stadlmann, Sascha Rotermund und Tobias Licht (alternierend: Marco Billep) auf der Bühne des Schlosspark Theaters. Begleitet werden sie von einer kleinen Live-Band unter der Musikalischen Leitung von Ferdinand von Seebach (wie schon für „End of the Rainbow“, 2012/13 am Schlosspark Theater). Regie führt Holger Hauer, die Choreographien gestaltet Christopher Tölle und für die Ausstattung ist Saskia Wunsch verantwortlich.

Zum Inhalt:
Rainer Lewandowski beschreibt in seinem Musicaldrama neben der glamourösen Sängerin und Schauspielerin auch die private Doris Day. Damit gewährt er den Zuschauern einen Einblick in ein tief bewegtes Leben. Neben schimmernden Erfolgen in Hollywood und weltweit, musste der bewunderte Weltstar auch schwere Schicksalsschläge, Krankheit, Not und Vergewaltigung verarbeiten.

Über all das erzählt Doris Day rückblickend in diesem Musical. Die Lebensgeschichte einer Künstlerin, die ihresgleichen sucht. Untermalt werden ihre Erzählungen von ihren bekannten Welthits, gefühlvollen Balladen und humorvollen Liedern.

„Doris Day – Day by Day“ von Rainer Lewandowski
Uraufführung: 11. September 2016, Schlosspark Theater Berlin

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Anlagen:

DORIS DAY Infotext Presse
DORIS DAY Team und Besetzung

Doris Day - Day by Day

Musicaldrama von Rainer Lewandowski
Fassung für das Schlosspark Theater von Rainer Lewandowski & Holger Hauer

Regie: Holger Hauer
Choreographie: Christopher Tölle
Musikalische Leitung: Ferdinand von Seebach
Ausstattung: Saskia Wunsch

mit (Premierenbesetzung/Fotos) Angelika Milster, Nini Stadlmann, Sascha Rotermund, Tobias Licht / Marco Billep; seit Juni 2017 statt Tobias Licht: Sven Prüwer

Live-Band: Ferdinand von Seebach (Flügel / Posaune), Jo Gehlmann (Gitarre), Andreas Henze (Bass) & Stephan Genze (Schlagzeug)

Weitere Informationen zum Stück finden Sie hier.